Ein Landstreicher klopf an der Tür der Hallen

Wenn du Teil unserer Sippe werden möchtest, kannst du dich hier bewerben

Ein Landstreicher klopf an der Tür der Hallen

Beitragvon Kortas » Do 16. Jul 2009, 18:03

Ein Landstreicher klopft an die Tür mit der Aufschrift "Ewige Licht", und bittet um Einlass....
Die anwesende Bardin läßt ihn passieren und bietet ihm eine kleine Mahlzeit und einen Krug Wein an, die er nicht ausschlagen kann.
Ein Kundiger mit einem langen Zauberstab setzte sich zu den beiden, und es stellte sich herraus, das er der Leiter dieser
Hallen sei.
Nach dieser Stärkung kommen die drei ins Gespräch, und der Landstreicher holt etwas Pfeifenkraut aus der Tasche und
reicht den drein eine Handvoll von diesem. Beim Rauchen einer Pfeife,

Bild

erzählt der Landstreicher von seinem noch kurzem Leben, und dem Kampf gegen das Böse in Mittelerde.

Er ist als Sohn einer Schneiderin und eines Waffenschmiedes in Gondor geboren, und trat gerade mal mit trockenen Windeln in den Dienst des Königs. Seine Ausbilder erkannten schnell, das er gut mit dem Bogen umgehen konnte, aber auch das Schwert sein Freund war.
Sie steckten ihn zu den Bogenschützen des Königs, bei denen er sein Geschick noch weiter verbesserte.
Doch bald schon hatte er es satt, auf Burgmauern zu Patrollieren, und verließ die Burg des Königs in Richtung der Elben.
Bei ihnen versprach er sich ein Meister der Bogenkunst werden zu können.

Sein Ziel war Bruchtal......... Eine lange Reise mit vielen Abenteuern, die er aber lieber für sich behält... (was mag da schreckliches passiert sein ?)

In Bruchtal verfeinerte er seine Bogenkunst, und lernte bei einer Vorführung seines Könnens den Elben Legolas kennen.
Voller Ehrfurcht bekam er keinen Ton raus, als dieser ihn ansprach.
" Mensch, mit euren Fähigkeiten an dem Bogen, könne man meinen, man hätte einen Elben vor sich"
Das waren die einzigen Worte, die Legolas zu ihm sprach, aber das waren auch die Worte, die er nie vergessen wird.
Einige Jahre lebte er in Bruchtal und verteidigte es gegen einzelne Angriffe der Orks.

Als das Böse immer mächtiger wurde, verließ er Bruchtal, um den Menschen im Kampf beizustehen.
Auf seinem Weg kam er bei diesen Hallen vorbei, und brauchte eine kurze Ruhepause von den Strapazen.

Die Bardin erzählt ihm von der Gemeinschaft, die hier in den Hallen lebt, feiert und kämpft.
Der Landstreicher hört gespannt zu, und die Bardin meinte ein Leuchten in seinen Augen zu erkennen.

Plötzlich sprang der der Landstreicher auf und warf seinen Lumpen, den er als Umhang nutze, ab.
Zum Vorschein kam eine prächtige Lederrüstung nach Elbenart, mit vielen elbischen Schriftzeichen und Verzierungen.
Er griff an seinen Dolch .....

Bild

..... und reichte ihn dem Kundigen mit den Worten .....

"Ich reiche euch diesen Dolch als Zeichen meines Willens an der Seite des ewigen Lichts zu kämpfen"

Die Bardin schaute stutzig, wußte nicht wie sie nun reagieren solle.
Doch der alte weise Mann, wusste genau was zutun ist ........
Bild Bild
Benutzeravatar
Kortas
Registrierter Benutzer
 
Beiträge: 91
Registriert: Mi 24. Jun 2009, 16:13


Re: Ein Landstreicher klopf an der Tür der Hallen

Beitragvon Clani » Do 16. Jul 2009, 18:28

Ein Waffenmeister aus Rohan beobachtet das Vorgehen in den HAllen seiner Sippe, schaut gebannt den Jäger an und nickt zufrieden. Er hol seine Pfeife raus, nimmt ein paar Züge und winkt dem Neuankömmling zu.

Willkommen beim ewigen Licht, Wanderer. Mögest Du hier eine neue Heimat finden und Dich wohl fühlen, wie Andere vor Dir!
Lehrer haben Morgens Recht und Nachmittag frei!!!!

Bild
Benutzeravatar
Clani
Mitglied HdRO
 
Beiträge: 761
Registriert: Mi 24. Jun 2009, 16:18
Wohnort: Famburg, Lange Str. 6, Breeland


Re: Ein Landstreicher klopf an der Tür der Hallen

Beitragvon Derano » Do 16. Jul 2009, 20:08

Der Kundige bedankt sich für den Dolch und fühlt sich geehrt zukünftig gemeinsam mit dem edlen Kortas den Gefahren, in Mittelerde, gegenüber zu treten.........

Der Kundige ist sich sicher das es für ihn und die bereits bestehende Gemeinschaft keine bessere Verstärkung geben kann.

Herzlich Willkommen bei Lux aeterna!
Bild
Benutzeravatar
Derano
Registrierter Benutzer
 
Beiträge: 576
Registriert: Mi 24. Jun 2009, 11:12


Re: Ein Landstreicher klopf an der Tür der Hallen

Beitragvon Derano » Do 16. Jul 2009, 20:11

schön das Du nun da bist :mrgreen:

ich habe dich vermisst ;) .........


P.S.: bin noch im büro, aber die anderen können dich ja auch ingame laden :)
Bild
Benutzeravatar
Derano
Registrierter Benutzer
 
Beiträge: 576
Registriert: Mi 24. Jun 2009, 11:12


Re: Ein Landstreicher klopf an der Tür der Hallen

Beitragvon Agrardod » Do 16. Jul 2009, 20:12

Ein Jäger der Elben freut sich in Zukunft Mittelerde mit dir gemeinsam retten zu können.

P.S. Ihr habt doch alle zu viel Pfeifenkraut geraucht.
Hier könnte Ihre Werbung stehen.
Bild

[OOC] Surebelec: 'wir können sie auch einfach solang ins leere laufen lassen bis sie solo weiter zergen'
Benutzeravatar
Agrardod
Sippenrat
 
Beiträge: 642
Registriert: Mi 24. Jun 2009, 11:37
Wohnort: Myrthenhof 6, Weinhall, Auenland


Re: Ein Landstreicher klopf an der Tür der Hallen

Beitragvon Margy » Do 16. Jul 2009, 21:12

Sanjanna schaut zu wie Derano den Dolch in Empfang nimmt und denkt darüber nach woher dieser wahrlich herrliche Duft kommt seitdem der Landstreicher anwesend ist.
Sie schnuppert ein wenig und bemerkt, dass der Duft aus den Taschen von Kortas kommen muss. Während dieser mit Derano beschäftigt ist, schaut sie nach was sich in den Taschen verbirgt. Ihre Augen werden riesig ... Törtchen. Lauter Törtchen. Die kleine Hobbit kann diesem Duft und Anblick nicht widerstehen, fängt an die Törtchen zu essen und vergisst dabei vollkommen, dass sie nicht alleine ist.

Derano und Kortas schauen sich verwirrt an und fragen sich woher das Schmatzen kommt. Als sich beide zu dem Geräusch umdrehen, sehen sie die kleine Sanjanna fröhlich schmatzend mit Kortas Törtchen. Sanjanna sagt nur ganz verlegen und mit Krümeln am Mund: Herzlich Willkommen bei uns! *schmatz*
:ausruf: ACHTUNG GEWINNE: HIER KLICKEN! :ausruf:

Kann ich mein Leben kurz speichern? Ich will was ausprobieren!
Bild
Benutzeravatar
Margy
Sippenrat
 
Beiträge: 859
Registriert: Mi 24. Jun 2009, 09:55


Re: Ein Landstreicher klopf an der Tür der Hallen

Beitragvon Kortas » Do 16. Jul 2009, 21:18

Der Landstreicher verbeugt sich vor so viel Herzlichkeit, die ihm hier entgegen gebracht wird.
Doch wundert er sich nicht, das die Hobbit ihre chance wahrgenommen hat. Er hat viel von den hungrigen Hobbits
auf seinen Reisen gehört, doch das es so schnell geht, bis ein Hobbit ihm heimlich die Taschen leert, hätte er nicht gedacht..


Schön wieder bei euch zu sein
Bild Bild
Benutzeravatar
Kortas
Registrierter Benutzer
 
Beiträge: 91
Registriert: Mi 24. Jun 2009, 16:13



Zurück zu Bewerbungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron