[FAQ] LOTRO Server Status Widget

[FAQ] LOTRO Server Status Widget

Beitragvon Agrardod » Fr 4. Jun 2010, 18:46

LOTRO Server Status Widget Anleitung

Bild

Hier klicken, um das LOTRO Server Status Widget live zu erleben.

Fügt folgenden Code, an der Stelle an dem das LOTRO Server Status Widget erscheinen soll, in eure Webseite ein.
Code: Alles auswählen
<script type="text/javascript" src="http://lux-hdro.de/serverstatus-widget.php"></script>


Ihr könnt einzelne CSS-Klassen des LOTRO Server Status Widgets mittels Style-Tag hinter dem Script-Tag verändern. Im folgenden Beispiel wird gezeigt, wie ihr das Icon für Server 'offen' durch euer eigenes Icon ersetzt.
Code: Alles auswählen
<script type="text/javascript" src="http://lux-hdro.de/serverstatus-widget.php"></script>
<style type="text/css">
.lotroServeroffen {
   background-image: url(dein-icon.png);
}
</style>


Hier eine Liste der verfügbaren CSS-Klassen, die verändert werden können.
Code: Alles auswählen
.lotroContainer {
   border:1px solid #620D0D;
   margin:0 auto;
   width:170px;
   background-color:#000000;
   font-family:Verdana;
}
.lotroStatusTitle {
   font-size:14px;
   font-weight:bold;
   background-color:#620D0D;
   padding:5px;
   text-align:center;
   color:#D69A4A;
}
.lotroServerListItem {
   padding:2px;
   width: 125px;
   margin-left:20px;
   background-repeat:no-repeat;
   background-position:right center;
   font-weight:bold;
   font-size:12px;
}
.lotroServeroffen {
   background-image:url (images/server_up.png);
   color:#D3A39B;
}
.lotroServerzu {
   background-image:url (images/server_down.png);
   color:#D3A39B;
}
.lotroFooter {
   font-size:9px;
   color:#D69A4A;
   padding:3px;
   text-align: center;
}


Unten stehendes Beispiel zeigt das ausgegebene HTML. Im Beispiel ist ein Server 'offen' und ein weiterer 'geschlossen'.
Code: Alles auswählen
<div class="lotroContainer">
   <div class="lotroStatusTitle">LOTRO Server Status</div>

   <div class="lotroServerListItem lotroServeroffen">Belegaer</div>
   <div class="lotroServerListItem lotroServerzu">Morthond</div>

   <div class="lotroFooter">Update: [TimeStamp]</div>
</div>


Fragen zum Einbau des LOTRO Server Status Widget bitte hier im Thread.
Hier könnte Ihre Werbung stehen.
Bild

[OOC] Surebelec: 'wir können sie auch einfach solang ins leere laufen lassen bis sie solo weiter zergen'
Benutzeravatar
Agrardod
Sippenrat
 
Beiträge: 642
Registriert: Mi 24. Jun 2009, 11:37
Wohnort: Myrthenhof 6, Weinhall, Auenland


Re: LOTRO Server Status Widget

Beitragvon Rellos » So 6. Jun 2010, 13:43

Gibt es eine Möglichkeit nur einen einzelnen Server (z.B. Belegaer) anzuzeigen?
Rellos
Registrierter Benutzer
 
Beiträge: 13
Registriert: Do 3. Jun 2010, 16:07


Re: LOTRO Server Status Widget

Beitragvon Agrardod » So 6. Jun 2010, 13:45

Hallo Rellos,

nur bestimmte Server anzuzeigen funktioniert (identisch wie beim RSS-Feed), indem der Servername als GET-Parameter übergeben wird.

Beispiel für einen Server:
Code: Alles auswählen
<script type="text/javascript" src="http://lux-hdro.de/serverstatus-widget.php?belegaer=1"></script>


Beispiel für zwei Server:
Code: Alles auswählen
<script type="text/javascript" src="http://lux-hdro.de/serverstatus-widget.php?belegaer=1&eldar=1"></script>


Weitere Möglichkeiten:
Nur LOTRO-EU-Server anzeigen: "eu=1"
Nur LOTRO-US-Server anzeigen: "us=1"

Auch Kombinationen sind möglich, ein Beispiel in dem nur die europäischen LOTRO-Server und zusätzlich noch Bullroarer angezeigt werden soll:

Code: Alles auswählen
<script type="text/javascript" src="http://lux-hdro.de/serverstatus-widget.php?eu=1&bullroarer=1"></script>


Gruß
Agra
Hier könnte Ihre Werbung stehen.
Bild

[OOC] Surebelec: 'wir können sie auch einfach solang ins leere laufen lassen bis sie solo weiter zergen'
Benutzeravatar
Agrardod
Sippenrat
 
Beiträge: 642
Registriert: Mi 24. Jun 2009, 11:37
Wohnort: Myrthenhof 6, Weinhall, Auenland


[FAQ] Design ändern

Beitragvon Rellos » Di 3. Aug 2010, 22:10

Hallo,

wir benutzen für unsere Sippen-Homepage ein CMS. Dieses CMS generiert bereits die Überschrift.
Ist es möglich die Überschrift auszublenden?
Rellos
Registrierter Benutzer
 
Beiträge: 13
Registriert: Do 3. Jun 2010, 16:07


Re: [FAQ] LOTRO Server Status Widget

Beitragvon Agrardod » Di 3. Aug 2010, 22:13

Selbstverständlich kannst du das Aussehen komplett an deine Bedürfnisse anpassen. Alle Rahmen, Farben etc. lassen sich vollständig an dein bevorzugtes Layout angleichen.

Hier ein Beispiel wie du die Titelleiste ausblendest:
Code: Alles auswählen
.lotroStatusTitle {
   display: none;
}
Hier könnte Ihre Werbung stehen.
Bild

[OOC] Surebelec: 'wir können sie auch einfach solang ins leere laufen lassen bis sie solo weiter zergen'
Benutzeravatar
Agrardod
Sippenrat
 
Beiträge: 642
Registriert: Mi 24. Jun 2009, 11:37
Wohnort: Myrthenhof 6, Weinhall, Auenland


Re: [FAQ] LOTRO Server Status Widget

Beitragvon mxdDanel » So 31. Okt 2010, 11:14

Hallo,

vielen Dank & tolles Widget.

Ich hätte zwei Fragen, bitte:
1. Kann man die "richtige" Bezeichnung bei der Anzeige der Server iwie anpassen?
dh. statt des Servernamens auch das Tag zB.:
[DE-RP] Belegaer
[DE] Morthond
[EU] Nimloth
[Tag] Servername

2. Kann ich die Server selbst sortieren?
... oder müsste ich dafür einfach nur jeden Server in der Reihenfolge, welche ich gerne hätte abfragen,
wobei da natürlich jedesmal der Link auf eure Seite angezeigt wird.

Vielen Dank

lg
mx....
mxdDanel
Registrierter Benutzer
 
Beiträge: 5
Registriert: So 31. Okt 2010, 11:03


Re: [FAQ] LOTRO Server Status Widget

Beitragvon Agrardod » So 31. Okt 2010, 21:05

Hallo mxdDanel,

- Die Reihenfolge ist fix, du kannst nur auswählen, was angezeigt werden soll.
- Das Nationalitäten-Tag kann aktuell nicht eingeblendet werden, wenn es da Bedarf gibt, schaue ich mir an. was man da machen kann.
Hier könnte Ihre Werbung stehen.
Bild

[OOC] Surebelec: 'wir können sie auch einfach solang ins leere laufen lassen bis sie solo weiter zergen'
Benutzeravatar
Agrardod
Sippenrat
 
Beiträge: 642
Registriert: Mi 24. Jun 2009, 11:37
Wohnort: Myrthenhof 6, Weinhall, Auenland


Re: [FAQ] LOTRO Server Status Widget

Beitragvon mxdDanel » Mo 1. Nov 2010, 19:06

Hallo,

oke.. vielen Dank für die Antwort.

Ich persönlich finde es schöner mit den Tags, aber wenn es aktuell nicht unterstützt wird,
ists ja auch kein Problem : )

Danke nochmals
und
lg
mx....
mxdDanel
Registrierter Benutzer
 
Beiträge: 5
Registriert: So 31. Okt 2010, 11:03


Re: [FAQ] LOTRO Server Status Widget

Beitragvon Agrardod » Mo 1. Nov 2010, 20:40

Wie oben geschrieben, es hat noch keiner danach gefragt, heisst aber nicht, dass man sowas nicht einbauen kann.
Momentan ist meine Zeit leider etwas knapp bemessen, aber wenn ich mal wieder langeweile habe, werde ich an dich denken.

Übrigens, es würde auf eurer Seite "hübscher" aussehen, wenn du den roten Rahmen blau machen würdest.
Wenn du sonst irgendwelche Fragen hast wie du per CSS das Aussehen verändern kannst, frag ruhig.
Hier könnte Ihre Werbung stehen.
Bild

[OOC] Surebelec: 'wir können sie auch einfach solang ins leere laufen lassen bis sie solo weiter zergen'
Benutzeravatar
Agrardod
Sippenrat
 
Beiträge: 642
Registriert: Mi 24. Jun 2009, 11:37
Wohnort: Myrthenhof 6, Weinhall, Auenland


Re: [FAQ] LOTRO Server Status Widget

Beitragvon mxdDanel » Mo 1. Nov 2010, 20:54

Hallo,

hihi.. oke danke : )

.. und danke für den Hinweis.. das mit den roten Rahmen ist mir gar nicht so aufgefallen, aber stimmt werde ich noch blau machen.
Die CSS-Formatierung ist in diesem Beitrag eh wundervoll beschrieben : )

lg
mx....
mxdDanel
Registrierter Benutzer
 
Beiträge: 5
Registriert: So 31. Okt 2010, 11:03


Nächste

Zurück zu LOTRO Server Status Widget und Gadget

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron