Umbauarbeiten

Ankündigungen und Neuigkeiten (öffentlich sichtbar)

Umbauarbeiten

Beitragvon Agrardod » Do 3. Dez 2009, 13:00

Da ZdV einseitig ohne Begründung die Ally aufgelöst hat, wird es hier in der nächsten Zeit ein paar "Umbauarbeiten" geben. Etwaige Unanehmlichkeiten bitten wir zu entschuldigen.

i.V. die Sippenleitung
Hier könnte Ihre Werbung stehen.
Bild

[OOC] Surebelec: 'wir können sie auch einfach solang ins leere laufen lassen bis sie solo weiter zergen'
Benutzeravatar
Agrardod
Sippenrat
 
Beiträge: 642
Registriert: Mi 24. Jun 2009, 11:37
Wohnort: Myrthenhof 6, Weinhall, Auenland


Re: Umbauarbeiten

Beitragvon Clani » Do 3. Dez 2009, 13:49

Was heisst das konkret? Muss ich um meinen Account fürchten! ;)
Lehrer haben Morgens Recht und Nachmittag frei!!!!

Bild
Benutzeravatar
Clani
Mitglied HdRO
 
Beiträge: 761
Registriert: Mi 24. Jun 2009, 16:18
Wohnort: Famburg, Lange Str. 6, Breeland


Re: Umbauarbeiten

Beitragvon Derano » Do 3. Dez 2009, 15:36

@agra
nimm das mit der aufkündigung,ohne gründe, bitte heraus.
diese aufkündigung hat es bisher nicht gegeben ;).

hatte erst überlegt, ob ich hierzu überhaupt etwas schreibe.....

es wurde nur der zugang zu dem stammgruppenforum geschlossen. diesen stammgruppen gehört niemand von la an.
allen die nicht diesen stammgruppen, oder der sippe, angehören wurde der user- status entzogen.
die benutzeranzahl sank von 109 auf 86 und hatte nichts mit la zu tun. es waren nur 2 member von la, denen im zuge dessen, der user- status entzogen wurde.
es gibt in dem jetzigen forum von zdv nur die möglichkeit in der rubrik public absprachen zu treffen.
das forum wird aber erneuert, dies ist ja bekannt....

natürlich können wir diese ally auch einstellen, da sie faktisch nie existiert hat. es hat in der bisherigen zeit keine gemeinsamen gruppen la+ zdv gegeben. hier nun über gründe zu sprechen macht eigentlich keinen sinn und führt nur zu gegenseitigen schuldzuweisungen ;).
vielleicht sind diese beiden sippen einfach nur nicht miteinander kompatibel und ich denke auch unter dem aspekt eurer ts- bedenken wird sich da wenig ändern lassen.

meinen post hier kannst du gerne später wieder löschen, wenn du den text geändert hast, da er so nicht der wahrheit entspricht ;).

gegen eine feststellung, dass diese ally aufgelöst wurde spricht nichts.....

im übrigen hat dies nun geschriebene nichts mit dem verhältnis zu tun was wir untereinander haben und auch hoffentlich beibehalten.
Bild
Benutzeravatar
Derano
Registrierter Benutzer
 
Beiträge: 576
Registriert: Mi 24. Jun 2009, 11:12


Re: Umbauarbeiten

Beitragvon Agrardod » Do 3. Dez 2009, 16:25

Derano hat geschrieben:@agra
nimm das mit der aufkündigung,ohne gründe, bitte heraus.
diese aufkündigung hat es bisher nicht gegeben ;).

hatte erst überlegt, ob ich hierzu überhaupt etwas schreibe.....

es wurde nur der zugang zu dem stammgruppenforum geschlossen. diesen stammgruppen gehört niemand von la an.
allen die nicht diesen stammgruppen, oder der sippe, angehören wurde der user- status entzogen.
die benutzeranzahl sank von 109 auf 86 und hatte nichts mit la zu tun. es waren nur 2 member von la, denen im zuge dessen, der user- status entzogen wurde.
es gibt in dem jetzigen forum von zdv nur die möglichkeit in der rubrik public absprachen zu treffen.
das forum wird aber erneuert, dies ist ja bekannt....

natürlich können wir diese ally auch einstellen, da sie faktisch nie existiert hat. es hat in der bisherigen zeit keine gemeinsamen gruppen la+ zdv gegeben. hier nun über gründe zu sprechen macht eigentlich keinen sinn und führt nur zu gegenseitigen schuldzuweisungen ;).
vielleicht sind diese beiden sippen einfach nur nicht miteinander kompatibel und ich denke auch unter dem aspekt eurer ts- bedenken wird sich da wenig ändern lassen.

meinen post hier kannst du gerne später wieder löschen, wenn du den text geändert hast, da er so nicht der wahrheit entspricht ;).

gegen eine feststellung, dass diese ally aufgelöst wurde spricht nichts.....

im übrigen hat dies nun geschriebene nichts mit dem verhältnis zu tun was wir untereinander haben und auch hoffentlich beibehalten.

@Dera:

Nein, ich kann nicht im Bereich Public posten, da mein/unser Forenaccount gelöscht wurde.

Nochmal in aller Ruhe:

-Es ist eine Sache einem registrierten Benutzer weniger Rechte einzuräumen indem man gewisse Unterforen nicht mehr öffentlich zugänglich macht.

-Es ist aber eine andere Sache einen Benutzer zu entfernen.

Belech hat sich für die 2. Variante entschieden sodass die betroffenen Personen genau das was du oben ansprichst nicht mehr können, im Public-Bereich posten.

Das ganze ändert nichts an unserem Verhältnis (hoffentlich liest das deine Frau nicht *grins*).
Hier könnte Ihre Werbung stehen.
Bild

[OOC] Surebelec: 'wir können sie auch einfach solang ins leere laufen lassen bis sie solo weiter zergen'
Benutzeravatar
Agrardod
Sippenrat
 
Beiträge: 642
Registriert: Mi 24. Jun 2009, 11:37
Wohnort: Myrthenhof 6, Weinhall, Auenland


Re: Umbauarbeiten

Beitragvon Falard » Do 3. Dez 2009, 16:29

Ich melde mich nur sehr ungerne zu Wort, weil es mich nicht direkt betrifft, aber wenn ich es richtig sehe, dann sind die Foren-Accounts einfach so und ohne Rücksprache oder Angabe von Gründen gelöscht worden und das ist ein absolutes Unding.
Du schreibst so schön, es wären nur noch Absprachen im Public-bereich möglich, aber wie soll das möglich sein, ohne Account und damit Schreibberechtigung im Forum?
Wir haben zu Beginn als nicht Sippenmitglieder ja auch keinen Zugriff auf das komplette Forum gehabt, sondern nur Teile gesehen, warum war es nicht möglich diese Berechtigungsstufe einfach wieder herzustellen?

Die Tante spricht: Da war einer schneller als ich, ich lass es aber trotzdem so stehen :)
Bild
Fal - Jäger - Historiker Lv 46
Falrag Koch

Unter der Lava im Schicksalsberg sitzt Jack Bauer und zerstört alle Ringe, die reingeworfen werden.
Benutzeravatar
Falard
Mitglied HdRO
 
Beiträge: 127
Registriert: Mi 24. Jun 2009, 12:10
Wohnort: Frankfurt, Main


Re: Umbauarbeiten

Beitragvon Derano » Do 3. Dez 2009, 16:46

Agrardod hat geschrieben:
Derano hat geschrieben:@agra
Nein, ich kann nicht im Bereich Public posten, da mein/unser Forenaccount gelöscht wurde.

Nochmal in aller Ruhe:

-Es ist eine Sache einem registrierten Benutzer weniger Rechte einzuräumen indem man gewisse Unterforen nicht mehr öffentlich zugänglich macht.

-Es ist aber eine andere Sache einen Benutzer zu entfernen.

Belech hat sich für die 2. Variante entschieden sodass die betroffenen Personen genau das was du oben ansprichst nicht mehr können, im Public-Bereich posten.

Das ganze ändert nichts an unserem Verhältnis (hoffentlich liest das deine Frau nicht *grins*).


recht hast du, wage aber zu bezweifeln, dass er das überhaupt gewusst hat :lol: . ich wusste es bis ebend auch nicht ;).
ok, die fakten bleiben aber ......
1. zdv möchte keine interna öffentlich haben und das kann ich auch verstehen.
2. die ally hat faktisch eigentlich nie existiert, weil jeder *sein ding* gemacht hat (beinhaltet keine schuldzuweisung ;)).
3. es war eigentlich nicht beabsichtigt kommentarlos diese ally zu beenden.
4. eigentlich ist es nicht meine aufgabe nun diese ally zu beenden, aber ein fortführen macht aus den bereits vorher genannten gründen auch nicht wirklich sinn.
5. damit kannst du den punkt so ändern, wie ich es bereits vorgeschlagen habe.
6. keiner gewinnt etwas, wenn beide sippen etwas öffentlich posten.auf eine aktion folgt immer eine reaktion, dies hat ja auch mein schneller statuswechsel hier gezeigt und ist auch ok.
7. zukünftig sollte man vielleicht auf evt. missverständnisse hinweisen, wie nun z.b. dieser eingangspost unter ankündigung. würde zumindest helfen einer eskalation vorzubeugen ;). ein post vorher im internen, wo ich noch zugriff hatte und man hätte das vielleicht klären können.
8. so wie es ausschaut werden wir ja auch zukünftig zusammen spielen ;), also ändert sich eigentlich auch nichts.
Bild
Benutzeravatar
Derano
Registrierter Benutzer
 
Beiträge: 576
Registriert: Mi 24. Jun 2009, 11:12


Re: Umbauarbeiten

Beitragvon Derano » Do 3. Dez 2009, 17:05

habe das gerade mal getestet:
hier im forum muss man sich bei allem anmelden, auch bei einer bewerbung. im zdv- forum ist das nicht erforderlich ;).
daher kommt bestimmt das missverständnis....

eine wirklch beabsichtigte allyaufösung wäre mit den offis, im vorfeld, besprochen worden ;).
Bild
Benutzeravatar
Derano
Registrierter Benutzer
 
Beiträge: 576
Registriert: Mi 24. Jun 2009, 11:12


Re: Umbauarbeiten

Beitragvon Margy » Do 3. Dez 2009, 17:37

Und was bringt es, dass ich im Bewerbungsthread posten darf und sonst nirgendwo? ;)
:ausruf: ACHTUNG GEWINNE: HIER KLICKEN! :ausruf:

Kann ich mein Leben kurz speichern? Ich will was ausprobieren!
Bild
Benutzeravatar
Margy
Sippenrat
 
Beiträge: 859
Registriert: Mi 24. Jun 2009, 09:55


Re: Umbauarbeiten

Beitragvon Derano » Do 3. Dez 2009, 17:53

Margy hat geschrieben:Und was bringt es, dass ich im Bewerbungsthread posten darf und sonst nirgendwo? ;)


warum möchtest du etwas posten, in einem forum, wo du kein mitglied dieser sippe mehr bist?
eigentlich hat diese ally nie existiert, es wurden keine gruppen zusammen gemacht.
bis auf agra sind wir alle nach zdv gegangen.
spätestens da bzw. als agra nicht mehr an der stammgruppe teilnehmen wollte,hatte sich dieses thema doch erledigt.
klar, ich hatte auch die hoffnung, dass er nach kommt.....
faktisch hat diese ally nie wirklich existiert, dass hatte ich auch vorher schon geschrieben.
es ist doch auch durchaus normal, dass man seinen status verliert, wenn man eine sippe verlässt.
dies gilt im übrigen auch für mich ;).

ich kann die internen dinge hier auch nicht mehr lesen.
kannst du dich an deine pn erinnern, wo du mir geschrieben hast: ich gebe laut, wenn sich dein status hier ändert?
mittlerweile hat sich mein status schon 2x geändert ;), ohne info ;).

das stammgruppenforum war nie zur kommunikation für nichtmitglieder gedacht und die findet dort auch nicht statt.

wenn dieses thema hier erledigt ist, werde ich hier auch nichts mehr posten.

hatte aber eigentlich gedacht, dass man in der rubrik public noch posten könnte :roll: .

eigentlich spielt dies aber nun auch keine rolle mehr...
Bild
Benutzeravatar
Derano
Registrierter Benutzer
 
Beiträge: 576
Registriert: Mi 24. Jun 2009, 11:12


Re: Umbauarbeiten

Beitragvon Margy » Do 3. Dez 2009, 17:59

Natürlich ist es normal das man einen "Status" verliert. Darüber redet keiner .... nur man kann die Rechte doch einfach wegnehmen. Niemand ist böse, dass man nicht im Stammgruppen Forum lesen darf. Es geht einzig und allein um die KOMMENTARLOSE Löschung der Accounts.

Wäre einfach das SG Forum unsichtbar gewesen, hätte nie jemand irgendwas gesagt. Aber ich glaube du verstehst einfach nicht was wir meinen. Andersrum gefragt: Wieso kannst du hier posten? Wieso kann Elgha hier posten? Alles keine Mitglieder ... aber dennoch werden die Accounts nicht gelöscht. Die Rechte werden einfach geändert. Mehr sag ich nicht mehr zum Thema.
:ausruf: ACHTUNG GEWINNE: HIER KLICKEN! :ausruf:

Kann ich mein Leben kurz speichern? Ich will was ausprobieren!
Bild
Benutzeravatar
Margy
Sippenrat
 
Beiträge: 859
Registriert: Mi 24. Jun 2009, 09:55


Nächste

Zurück zu Ankündigungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron